Lade Veranstaltungen

Pfarrer Winfried Landgrebe

Predigttext 1. Petrus 1, 18-21

Im Anschluss an den Gottesdienst öffnet die Espressobar.

 

Geheiligtes Leben

[18] denn ihr wisst, dass ihr nicht mit vergänglichem Silber oder Gold erlöst seid von eurem nichtigen Wandel nach der Väter Weise, [19] sondern mit dem teuren Blut Christi als eines unschuldigen und unbefleckten Lammes. [20] Er ist zwar zuvor ausersehen, ehe der Welt Grund gelegt wurde, aber offenbart am Ende der Zeiten um euretwillen, [21] die ihr durch ihn glaubt an Gott, der ihn auferweckt hat von den Toten und ihm die Herrlichkeit gegeben, damit ihr Glauben und Hoffnung zu Gott habt.

 

Der Name des Sonntags zitiert den lateinischen  Eingangsspruch oder -psalm des jeweiligen Sonntags.

Psalm 25,15
Oculi mei semper ad Dominum quoniam ipse evellet de laqueo pedes meos – »Meine Augen sehen stets auf den Herrn; denn er wird meinen Fuß aus dem Netz ziehen.«

 

Teilen Sie diese Information mit anderen!